Links

Wettbewerbe

Wir erklären hier auf RobotExchange die wichtigsten Wettbewerbe. Du findest weitere Information auf den Webseiten der jeweiligen Wettbewerbe:

Online Shops

Viele Roboter-Teile kann man online einkaufen:

Wikis und Diskussionsforen

Wenn du mal nicht weiter weisst, kannst du natürlich im Internet nach weiteren Informationen suchen. Hier einige gute Webseiten. Vergiss aber nicht, dass man dir dort freiwillig hilft. Es ist also wichtig, dass du zuerst ein bisschen mit Google suchst, ob deine Frage vielleicht schon von jemand beantwortet wurde. Ausserdem musst du etwas Geduld haben, es kann durchaus einige Tage gehen, bis du eine Antwort bekommst.

  • RoboterNetz: https://roboternetz.de/
    Das RoboterNetz hat ein grosses Wiki, in dem du viele Informationen bezüglich Roboter findest. Das Diskussionsforum ist sehr aktiv, häufig bekommst du relativ schnell eine Antwort.
  • Der Hobbyelektroniker: https://www.hobbyelektroniker.ch/
    René Lobsiger führt einen interessanten VideoBlog über Hobbyelektronik, Mikrokontroller und Robotik. Dabei wird Wert darauf gelegt, dass sie auch für Einsteiger verständlich sind.
  • Mikrocontroller.net: https://www.mikrocontroller.net/
    Auf Mikrocontroller.net findest du viele gute Informationen zu Mikrocontrollern und im Forum hilft man dir bei Problemen weiter.

Und wenn dich das auch nicht weiterbringt, darfst du dich auch an die RobotExchange Mentoren wenden.

Schreibe einen Kommentar